Online-Vorträge

In Zeiten von COVID-19 wurden Vorträge statt in Präsenz online via Livestream gesendet. Hier findet ihr ein paar aktuelle Highlights von Experten:

Marcus Wadsak im EMC Livestream vom 29.01.2021:
Klimawandel – Fakten gegen Fake & Fiction

Wir sind die erste Generation, die die Folgen spürt, und die letzte, die etwas dagegen tun kann‘. Und wer denkt beim Stichwort „Klimawandel“ noch an verzweifelte Eisbären auf dahinschmelzenden Eisschollen? Wir sind längst selbst davon betroffen. Hitzesommer, Dürren und sommerliche Tage im Spätherbst lassen keinen Zweifel mehr zu: Es wird immer heißer. Niemand hat diese Veränderungen unserer Umwelt genauer im Blick als der Wetterexperte Marcus Wadsak.

Vorträge von Frau Prof. Helga Kromp-Kolb:

Onlinevortrag “in” St. Valentin am 13. 11. 2020
Klimakrise – mehr als Eisbären und Borkenkäfer

Am 13. November durften wir den Vortrag ‘Klimakrise – mehr als Eisbären und Borkenkäfer’ von der renommierten Klimawissenschafterin Helga Kromp-Kolb hören. Fridays/Parents For Future St. Valentin, das katholische Bildungswerk St. Valentin und die Stadtgemeinde St. Valentin haben den Vortrag gemeinsam organisiert. Wir freuen uns, dass so viele anwesend waren und mitdiskutiert haben. Alle, die es nicht geschafft haben, live-online am 13. mit dabei zu sein, können nun zeitlich frei einteilbar dem 1-stündigen Vortrag und der Fragerunde im Anschluss lauschen. Wir wünschen viele erkenntnisreiche Momente!

Ringvorlesung Klimaschutz vom 30.10.2020 der Universität Innsbruck:
Klimawandel, Klimakrise, Klimakatastrophe

Vortrag: Klimawandel, Klimakrise, Klimakatastrophe: zwischen Wissen und Wissenschaft
Referent: Em.O.Univ.Prof. Dr.phil Helga Kromp-Kolb (ehem. BOKU) – Institut für Meteorologie und Klimatologie – Zentrum für globale Wandel und Nachhaltigkeit, Universität für Bodenkultur

Online-Vorträge von Scientis For Future Österreich findet ihr in diesem Youtube-Channel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.