Infoabend eCAR-Sharing

Ein Renault Zoe vor dem Gemein­deamt – noch kein alltäglicher Anblick. Beim Infoabend konnte das eCAR-Sharing-System aus Neuho­fen an der Krems am Auto „begutachtet“, das System ken­nengelernt werden.

Im Gasthaus Luger erfuhren die Interessent*innen dann mehr bezüglich Vor- und Nachteile eines solchen Systems, in welchen Szenarien es besonders interessant sein kann, wo ca. die Kosten liegen. Kurz gesagt ist ein eCar-Sharing-Auto ggf. interessant statt einem Zweitauto oder für gelegentliche Nutzer, insbesondere auch für Jugendliche, die günstig mobil sein wollen, ohne gleich ein Auto kaufen zu müssen.

Aktuell haben sich noch zu wenige Interessent*innen gemel­det, um mit einer konkreten Einführung fortzufahren.  Interes­sent*innen melden sich bitte per Email an info@klima-stmarien.at oder einfach auf der Gemeinde.

Die Präsentation des Infoabends kann hier heruntergeladen werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert