Das Beste aus dem Kräutergarten

Kräuterwanderung und Kräutertreff mit Heidi Ruf am 11. April 2022

In gewohnter Manier hat Heidi Ruf die TeilnehmerInnen bei der Kräuterwanderung durch das Ortsgebiet von St. Marien geführt und auf die besonderen Eigenschaften der „Fundstücke“ hingewiesen.

Im Gasthaus Luger gab es dann später noch eine Menge Kräuter zum „Angreifen“ – denn Heidi hat keine Mühe gescheut und eine große Auswahl Kräuter in Töpfen mitgebracht. Diese wurden dann Stück für Stück erklärt, kommentiert, durchgereicht und Fragen dazu beantwortet.

Nun wissen die TeilnehmerInnen mehr über Standort, Pflege, Wirkung(en) und sonstige interessante Infos über diese Kräuter und haben sich auch noch eine Menge Rezepte mitnehmen können, zB von:

  • Basilikum
  • Bohnenkaut – Pfefferkraut
  • Chilli-Pfefferoni
  • Dill
  • Majoran
  • Minze
  • Petersilie
  • Rosmarin
  • Salbei
  • Thymian

Zum Ansehen und Riechen gab es auch noch verschiedene Kräuter. Auch eine Liste der besten Bakterienkiller fehlte nicht.

Der Tisch war voll mit verschiedenen Kräutern

Wow – da habt ihr echt was versäumt! Vielleicht überlegt ihr euch doch beim nächsten Kräutertreff dabei zu sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.